Geschichte der Livit Musikschule

Über uns

Die Livit Musikschule wurde im Jahre 2007 von vier aktiven Freiburger Profimusikern gegründet. Der erste Unterrichtsraum war der eigene Bandproberaum im Keller eines Einfamilienhauses im Freiburger Stadtteil Lehen. Mit Wachstum der Schülerzahlen stieg der Raumbedarf. So haben wir in 2012/13 am gleichen Standort neu gebaut, mit Unterrichtsräumen, die eigens auf die Anforderungen unserer Schule ausgerichtet sind.

Aktuell unterrichten 13 Dozenten die Instrumente Gitarre, Bass, Schlagzeug, Klavier, Keyboard und Gesang. Ein Schwerpunkt unserers Unterrichts ist die Popularmusik (Rock, Pop, Jazz...).  Da wir selbst in Bands spielen, ist es uns ein Anliegen, die Schüler mit Projekten wie unseren Schülerbands, den Schülerkonzerten oder den Livit Studio Tagen das Musikmachen in der Gruppe näher zu bringen.


Lernen Sie das Team kennen!

zum Team


Probestunde vereinbaren

Die erste Probestunde ist natürlich kostenlos!
Alle Preise und Konditionen im Überblick.

Termin vereinbaren

Livit Musikschule Freiburg

Tel. 0761/89 78 190
Mobil 0171/27 49 497
info(at)livit-music(dot)de