CD Release Konzert

in Gitarre

Dominik Schweizer Gitarrenlehrer

Gitarren- und Basslehrer Dominik spielt mit der Team Beam Band am 16. November im Waldsee Freiburg. Die Band stellt ihr neues Album vor. Beginn ist um 20:00 Uhr.

TIM BEAM ist Freiburgs Hardrocker unter den Singer/Songwritern.
Er hat er sein Leben lang Musik gemacht, ob mit Band oder solo, ob akustisch oder mit großem Besteck. Erster Auftritt mit 16 beim Klassenfest … und dieses Jahr war er bereits zum dritten Mal in China unterwegs. Schon Mitte der 90er ein erstes Album – übrigens mit legendärem Release-Konzert im Waldsee. Später arbeitete er zusammen mit einem Dokumentarfilmer und schrieb die Soundtracks für Filme für den SWR. Und nun kommt ein neues Album. Sein erstes auf Deutsch.
 
„Nie wieder wir“ ist glasklarer, virtuoser Rock, der die Ehrlichkeit des Blues mit jedem Riff atmet – treibend, nach vorne, wie ein Motor dessen Tank nie leer wird, in einer Sprache die jeder spricht, aber mit Worten, die unter die Haut gehen, ob man will oder nicht. In Tim haben sich ein Hardrocker und Singer/Songwriter zusammengefunden, und es ist unglaublich, dass er sein einzigartiges Talent zum Texten in seiner Muttersprache erst so spät entdeckte. Diese Songs zwischen ewiger Sehnsucht nach dem Kick und der Suche nach Intensität in jeder Sekunde, diese Lieder über die kleinen und die großen Sünden und dem Ringen mit ihnen am Tag danach, sie alle sind Hymnen über das Leben. Selbst – oder gerade weil es einem wieder von Hinten in die Beine gegrätscht ist.
 
Das Album erscheint am 08.November bei Motor Music / H‘art und wird mit dem Release-Konzert im Waldsee gebührend gefeiert.

Weitere Infos hier.