Giovanni Marchesiello Quartett beim SWR Freiburg

in Schlagzeug

Giovanni Marchesiello Quartett

Schlagzeuglehrer Frank Schweier spielt mit dem Giovanni Marchesiello Quartett im Funkhaus des SWR Freiburg. Als Gastmusiker ist Gitarrenlehrer Stefan Schinow mit dabei. Termin ist Freitag, der 22. März 2019. Beginn ist um 20:00 Uhr. Ort ist Schlossbergsaal Südwestrundfunk Studio Freiburg, Kartäuserstraße 45, 79102 Freiburg.

Bandinfo:
Italienisches Temperament trifft auf coolen Jazz und schafft einen ganz persönlichen, eigenständigen, neuen Sound: Europäischer Jazz – modern und melodiös – im SWR Studio Freiburg.
Mal steht der Groove im Vordergrund, mal eine intensive Emotion: Viele Facetten machen Giovanni Marchesiellos Saxophon-Sound so markant. Ob elegant oder satt, rauh oder doch poetisch, sein Ton ist voller Seele und Vitalität und erinnert an seine süditalienischen Wurzeln. Diese abwechslungsreichen Stimmungsbilder sind voller Gegensätze, schließen sich aber genau wie "La dolce Vita" und ein kräftiger Schluck Espresso nicht aus.  

Vorverkauf:     8 Euro / ermäßigt 6 Euro
Abendkasse: 10 Euro / ermäßigt 8 Euro
www.reservix.de | BZ- Kartenservice
Musiker:
Giovanni Marchesiello (Saxophone)
Tim Hennig (Piano)
Michael Pöhlmann (Bass)
Frank Schweier (Drums)

Weitere Infos hier.