Konzert Giovanni Marchesiello Quartett

in Schlagzeug

Schlagzeuglehrer Frank Schweier

Schlagzeuglehrer Frank Schweier tritt am Samstag, dem 08.12.18 mit dem Giovanni Marchesiello Jazz Quartett auf. Auftrittsort ist "Die Luke" in Ludwigsburg. Beginn: 20:30 Uhr.

Bandinfo:
Italienisches Temperament trifft auf coolen Jazz und schafft dadurch einen ganz persönlichen, eigenständigen neuen Sound: Moderner, europäischer Jazz. Mal stehen bei Marchesiellos Eigenkompositionen der Groove im Vordergrund, mal eine intensive Emotion. Diese abwechslungsreichen Stimmungsbilder sind voller Gegensätze, schließen sich aber genau wie „La dolce Vita“ und ein kräftiger Schluck Espresso nicht aus. Die souveräne Rhythmusgruppe bestehend aus Tim Hennig (Piano), Michael Pöhlmann (Kontrabass) und Frank Schweier (Schlagzeug) gibt dem Quartett eine energetische und rhythmische Form, über die Giovanni Marchesiellos Saxophon-Linien mit mediterraner Leichtigkeit schweben können.

Weitere Infos hier.