Konzert - Schaps bei "InFreiburgZuhause"

in Schlagzeug

Schlagzeuglehrer Frank Schweier spielt am 23. März 2022 mit der Formation "Schaps". Das Konzert aus dem Gewölbekeller des Gasthaus Schiff in Freiburg wird live übertragen auf dem OnlineFormat "inFreiburgzuHause", unterstützt durch die Sparkasse Freiburg sowie FWTM. Start ist um 20:00 Uhr.

Hier gehts zum Livestream.

Andreas Schaps hat sich Freiburg buchstäblich zu seinem Zuhause gemacht. Dennoch hat der geborene Ruhrpottler nicht nur musikalisch eine kosmopolitische Ader. Entspannt und charismatisch zieht er sein Publikum sofort in seinen Bann. Souverän bewegt er sich zwischen seinen eigenen Songs und seinen eigenständigen Interpretationen außerhalb des Mainstreams. Sein „Alter Ego“ lebt er in seinem Atelier als Grafikdesigner, auch hier beweist er als Freigeist Kreativität und seine eigene Handschrift.

Mit Schaps auf der Bühne fühlt sich auch der Freiburger Gitarrist und Komponist Ingmar Winkler bestens zuhause. Die beiden sind nicht nur als Singer – Songwriter Duo „The Scope“ ein Begriff, sondern haben mit vielen Freunden so manche Reise durch verschiedene musikalische Welten unternommen. Ingmar ist tief im Westen in den Hochhausschluchten groß geworden, hat seinen Diplomabschluss als klassischer Gitarrist gemacht und ist als Live- und Studiogitarrist sowie als gefragter Dozent unterwegs.

Es ist stets etwas Besonderes, wenn Schaps und Ingmar auf die Bühne rufen. Für #inFreiburgzuhause treffen sie sich beim Freiburger Blues Association e.V. im historischen Gewölbekeller des Gasthaus Schiff mit Frank Schweier (dr) und Rainer Trendelenburg (b)

Musikalisches Rückgrat sind natürlich die Songs von Andreas Schaps und Ingmar Winkler. Aber auch die „Meters“, die „Neville Brothers“ oder auch Eric Burdon steuern auf der Setliste zwischendurch ordentlichen Groove bei.