Auftritt Kilian Heitzler Big Band

in Schlagzeug

Klavierlehrer Tim Hennig und Schlagzeuglehrer Frank Schweier spielen mit der Kilian Heitzler Bigband am Mittwoch, den 31. Mai 2017 im Augustinum in Freiburg-St.Georgen. Beginn ist 20:00 Uhr. Auf dem Programm stehen Klassiker der Rock und Popmusik.

Ort: Stiftstheater Augustinum, Weierweg 10, 79111 Freiburg

Zu allen Zeiten nahmen sich Big-Band-Arrangeure Themen zeitgenössischer Komponisten und Interpreten vor, um sie stilgerecht für eine Big Band zu arrangieren. Musical- und Operetten- Melodien wurden ebenso „verarbeitet“, wie manch klassisches Motiv oder auch Volkslied.
In der Regel verzichtete man auf den Gesang und gab Instrumentalisten die Gelegenheit, die Songs zu interpretieren. Die letzten 50 Jahre waren und sind natürlich durch Rock und Pop Musik dominiert. Deshalb wird sich die KHBB diesem Genre annehmen. An diesem Abend hören sie Titel bekannter Künstler wie Simon&Garfunkel, Sheena Easton, Earth, Wind&Fire, The Beatles, Phil Collins und Anderen.
Freuen sie sich auf ein „who is who“ der Rock-Pop-Geschichte.

Weitere Infos: www.khbigband.de