Unsere Dozenten


Stefan Schinow

E-Gitarre, Akustik-Gitarre, Bandcoaching, Instrumentenkarussell, Musikalische Leitung der Livit Musikschule

Der Gitarrist wurde 1981 geboren und ist als freiberuflicher Musiker und Musiklehrer tätig. Er studierte Gitarre an der Jazz und Rockschule Freiburg und spielt im Freiburger Raum in unterschiedlichen Bands und Projekten.

Formationen u.a.:


Frank Schweier

Schlagzeug,
Kaufmännische Leitung der Livit Musikschule

Der Schlagzeuger und Diplom-Volkswirt wurde 1977 in Freiburg geboren. Seine musikalische Ausbildung erlangter er an der Jazz&Rock Schule Freiburg sowie durch Privatunterricht bei Thomas „Lui“ Ludwig (Jazz Pistols, Jule Neigel, Uwe Ochsenknecht) in Mannheim. Mit seiner Vielseitigkeit und der über 20-jährigen Bühnenerfahrung in den verschiedensten Formationen ist er ein gefragter Schlagzeuger der regionalen Musikszene.
Aktiver Musiker in folgenden Formationen:


Julian Braun

Klavier, Keyboard

Julian Braun wurde 1989 in Freiburg geboren und entdeckte mit 8 Jahren das Klavier für sich. Nach einer sowohl klassischen als auch populären Ausbildung bei verschiedenen Lehrern wie Gennady Ilyin, Andreas Erchinger und Tilman Günther studiert er seit 2013 Jazz, Rock und Popularmusik an der Hochschule für Kunst, Design und Populäre Musik Freiburg.


Thomas Schmeer

E-Gitarre, Akustik-Gitarre, Ukulele

Mit sechs Jahren kam der gebürtige Hamburger durch die Trompete zur Musik.
Erst mit vierzehn fand er sein Instrument. Die Gitarre! Ab 2013 studierte an der Hochschule für Kunst, Design und populäre Musik Freiburg, an der er den Bachelor of Arts abschloss.
Heute spielt Thomas in mehreren Bands. Als Sub-Musiker unter anderem bei FATCAT, Rockin’ Carbonaras und in sporadischen Jazz-Formationen. Außerdem ist er Mitglied der Band Slam Jam, Gründer der Band TRIAZ, in der er ausschlaggebend am Songwriting beteiligt ist und Gitarrist für die Auftritte im deutschsprachigen Raum, für die irische Sängerin Riona Sally Hartmann.
Formationen u.a.:


Frank Hättich

Schlagzeug

Begann mit 10 Jahren Schlagzeug zu spielen und hatte Unterricht bei Kilian Heitzler und Rolf Kilchling, Freiburg.

Gründungsmitglied der JMS-BigBand, die seit 22 Jahren besteht. Er stand mit diesem Ensemble u.a. mit Cecile Verny, Kaus Graf, Ron Williams, Sven Klammer, Rainer Lenz, Esther Kaiser auf der Bühne.

BigBand-Workshop mit Peter Herbolzheimer. Langjährige Banderfahrung in Jazz-, Jazzrock-, Funk- und Fusionbands. Projekte im Bereich Musical, Pop, Rock, Neue Musik, Blasorchester etc. 

Diverse CD Produktionen.



Michael Koch

Klavier, Keyboard

Michael Koch wurde 1980 in Filderstadt geboren und studierte an der Jazz und Rockschule Freiburg. Von 2005 bis 2008 folgte ein Studium der Pädagogik an der Evangelischen Hochschule. Seine langjährige Live- und Studioerfahrung lässt der staatliche geprüfte Pädagoge gerne in seinen Klavierunterricht einfließen. Michael spielt E-Piano, Klavier, Keyboard und Orgel in verschiedenen Formationen.

Formationen u.a.:


Maja Marchesiello

Gesang

Jahrgang 1982, aufgewachsen in Taiwan und Singapur kam sie mit 15 Jahren nach Deutschland (Hamburg). Studium an der Jazz & Rock Schule Freiburg zur staatlich anerkannten Profimusikerin im jazz- und popularmusikalischen Bereich mit dem Hauptfach Gesang. Im Jahr 2006 "Pädagogisches Aufbaujahr" and der Hamburg School of Music. Gesangsunterricht u.a. bei Roger Cicero, Romy Camerun, Aino Löwenmark, Norbert Gottschalk, Anne Mguire.

Aktive Musikerin in folgender Formation:


Nina Salhab

Gesang

Die Sängerin wurde 1982 in Lahr geboren. Die libanesisch-ägyptischen Wurzeln ihrer Familie prägten sie musikalisch und stimmlich ebenso, wie die Einflüsse europäischer und amerikanischer Musik. Bereits als Kind fing sie mit Violine und Piano an, blieb jedoch ihrer großen Leidenschaft, dem Gesang, stets treu. Über die Jahre nahm sie regelmäßig Gesangs- und Stimmbildungs-Unterricht.

Als zertifizierte Musik- und Stimmpädagogin unterrichtet sie Anfänger und Fortgeschrittene. Nina ist in verschiedenen Bands aktiv und ist seit 2012 mit ihrer eigenen Band "Nina and the Hot Spots" unterwegs.


Jara Santigosa

Klavier, Keyboard

Seit 2009 unterrichtet die aus Spanien stammende Jara Santigosa Klavier in den Stilen Klassik, Jazz, Pop und Rock. Die diplomierte Klavierlehrerin hat am Conservatiorio Profesional de Musica de Slamanca (Spanien) Klavier, Komposition und Jazz-Klavier studiert. Es folgten Meisterkurse bei u.a. Isidro Barrio, Ivan Martin, Yung Wook Yoo.


Dominik Schweizer

Gitarre, Bass

Dominik Schweizer, Jahrgang 1983, hat 2011 seinen Abschluss am IMC Freiburg gemacht. Er spielt seit 1995 in verschiedenen Formationen, von Hardrock bis Jazz. Er tourt mit verschiedenen Künstlern durch Deutschland und die Welt.

Aktuelle Projekte:



Andreas Würz

E-Gitarre, Akustik-Gitarre

Andreas Würz wurde 1987 in Albstadt geboren. Er ist Absolvent der Jazz und Rockschule Freiburg und nahm u.a. an Workshops von Frank Haunschild, John Stowell und Jiggs Wigham teil. Der Gitarrist spielt in verschiedenen Formationen wie der JMS BigBand, den W.E.B Trio und dem Würz&Marlier Duo. Seit September 2014 unterrichtet er Gitarre an der Livit Musikschule. 

Formationen u.a.:


Simona Mangiapane

Gesang

Simona Mangiapane absolvierte den Studiengang populäre Musik mit Hauptfach Gesang und Schwerpunkt "Songwriting & Producing“ und schloss 2017 mit dem Bachelor of Arts ab. Ihr Hauptfach Gesang belegte sie bei dem international bekannten Sänger Norbert Gottschalk.
 
Mit fünf Jahren nahm sie Gitarrenunterricht und konnte zusätzlich den E-Bass für sich entdecken, erste Banderfahrungen machte Sie durch ihre musikalische Familie, mit der sie seit dem Kindesalter als Ensemble auftrat.  Aktuell ist sie an mehreren Bandprojekten beteiligt, jedoch liegt ihr Hauptfokus hauptsächlich auf der Produktion ihrer Eigenkompositionen.