Unsere Dozenten


Stefan Schinow

E-Gitarre, Akustik-Gitarre, Bandcoaching, Instrumentenkarussell, Musikalische Leitung der Livit Musikschule

Der Gitarrist wurde 1981 geboren und ist als freiberuflicher Musiker und Musiklehrer tätig. Er studierte Gitarre an der Jazz und Rockschule Freiburg und spielt im Freiburger Raum in unterschiedlichen Bands und Projekten.

Formationen u.a.:


Frank Schweier

Schlagzeug,
Kaufmännische Leitung der Livit Musikschule

Der Schlagzeuger und Diplom-Volkswirt wurde 1977 in Freiburg geboren. Seine musikalische Ausbildung erlangter er an der Jazz&Rock Schule Freiburg sowie durch Privatunterricht bei Thomas „Lui“ Ludwig (Jazz Pistols, Jule Neigel, Uwe Ochsenknecht) in Mannheim. Mit seiner Vielseitigkeit und der über 20-jährigen Bühnenerfahrung in den verschiedensten Formationen ist er ein gefragter Schlagzeuger der regionalen Musikszene.
Aktiver Musiker u.a. in folgenden Formationen:


Julian Braun

Klavier, Keyboard

Julian Braun wurde 1989 in Freiburg geboren und entdeckte mit 8 Jahren das Klavier für sich. Nach einer sowohl klassischen als auch populären Ausbildung bei verschiedenen Lehrern wie Gennady Ilyin, Andreas Erchinger und Tilman Günther studierte er Jazz, Rock und Popularmusik an der Hochschule für Kunst, Design und Populäre Musik in Freiburg.

Aktuelle Formation: Gentle Session.



Frank Hättich

Schlagzeug

Frank Hättich begann mit 10 Jahren Schlagzeug zu spielen und hatte Unterricht bei Kilian Heitzler und Rolf Kilchling.
Er ist Gründungsmitglied der JMS-BigBand, die seit über 30 Jahren besteht. Mit diesem Ensemble stand er u.a. mit Cecile Verny, Kaus Graf, Ron Williams und Jiggs Wigham auf der Bühne und nahm an Workshops mit Peter Herbolzheimer teil.
Daneben sammelte er über viele Jahre Erfahrungen in Jazz-, Jazzrock-, Funk- und Fusionbands und wirkte bei Projekten im Bereich Musical, Pop, Rock, Neue Musik, Blasorchester und Klassischer Musik mit


Elizabeth Audrey

Klavier, Keyboard

Die Pianistin wurde in Indonesien geboren und erhielt mit sechs Jahren Ihren ersten Klavierunterricht im Bereich Klassik. Mit 17 absolvierte sie die ABRSM Grade 8 und begann ihre Kenntnisse im Bereich Jazz-Pop-Rock zu erweitern. Zurzeit studiert Elizabeth an der Hochschule Macromedia (Jazz&Rock Schulen Freiburg) mit Schwerpunkt Pädagogik und Hauptfach Klavier bei Tilman Günther.

Projekte:

  • Blackwire (band, Freiburg)
  • Britta Allies (session pianistin)





Nina Salhab

Gesang

Die Sängerin wurde 1982 in Lahr geboren. Die libanesisch-ägyptischen Wurzeln ihrer Familie prägten sie musikalisch und stimmlich ebenso, wie die Einflüsse europäischer und amerikanischer Musik. Bereits als Kind fing sie mit Violine und Piano an, blieb jedoch ihrer großen Leidenschaft, dem Gesang, stets treu. Über die Jahre nahm sie regelmäßig Gesangs- und Stimmbildungs-Unterricht.

Als zertifizierte Musik- und Stimmpädagogin unterrichtet sie Anfänger und Fortgeschrittene. Nina ist in verschiedenen Bands aktiv und ist seit 2012 mit ihrer eigenen Band "Nina and the Hot Spots" unterwegs.


Jara Santigosa

Klavier, Keyboard

Seit 2009 unterrichtet die aus Spanien stammende Jara Santigosa Klavier in den Stilen Klassik, Jazz, Pop und Rock. Die diplomierte Klavierlehrerin hat am Conservatiorio Profesional de Musica de Slamanca (Spanien) Klavier, Komposition und Jazz-Klavier studiert. Es folgten Meisterkurse bei u.a. Isidro Barrio, Ivan Martin, Yung Wook Yoo.


Annie Diaz

Gesang

Die gebürtige Halb-Mexikanerin Annie Diaz (geb. 2000) steht seit dem Alter von 4
Jahren im ständigen Kontakt mit der Musik: Von Keyboard-, Gitarren- und
Geigenunterricht über Schulchöre und Orchester wie auch schulische Musicals. Als Solo-Künstlerin und Songwriterin veröffentlicht sie eigene Songs und hat reichlich Bühnenerfahrung in Musik, Tanz und Schauspiel. Momentan befindet sie sich im letzten Semester ihres Popmusikstudiums mit Fokus auf Gesang an der Hochschule Macromedia in Freiburg. Ihre Expertise liegt hauptsächlich bei Pop, R&B, Hip-Hop und Rap.

Aktuell kann man ihre Solo-Projekte (z.B. „Glitter&Boredom“, „Scream“ und „Love &
Heartbreak Songs“) auf Streaming-Plattformen und im Internet verfolgen.


Dominik Schweizer

Gitarre, Bass

Dominik Schweizer, Jahrgang 1983, hat 2011 seinen Abschluss am IMC Freiburg gemacht. Er spielt seit 1995 in verschiedenen Formationen, von Hardrock bis Jazz. Er tourt mit verschiedenen Künstlern durch Deutschland und die Welt.

Aktuelle Projekte:



Andreas Würz

E-Gitarre, Akustik-Gitarre

Andreas Würz wurde 1987 in Albstadt geboren. Er ist Absolvent der Jazz und Rockschule Freiburg und nahm u.a. an Workshops von Frank Haunschild, John Stowell und Jiggs Wigham teil. Der Gitarrist spielt in verschiedenen Formationen wie der JMS BigBand, den W.E.B Trio und dem Würz&Marlier Duo. Seit September 2014 unterrichtet er Gitarre an der Livit Musikschule. 

Formationen u.a.: